Veranstaltung Forstliches Gutachten – Was müssen wir wissen

Forstliches Gutachten – Was müssen wir wissen?

Unter dem Motto „Forstliches Gutachten – was müssen wir wissen“ referierte am Freitagabend den 17.11.2023, Frau Dipl. Forstingenieurin Frau Ramona Fehringer aus der Geschäftsstelle des Bayrischen Jagdverbandes in Gmund.

Die gut sechzig Zuhörer im Neureuthersaal in Gmund kamen nicht nur aus dem Landkreis Miesbach, sondern auch aus den angrenzenden Landkreisen und Kreisgruppen, wie auch vom Bund Bayerischer Jagdaufseher (BBJa)  zu unserer Veranstaltung.

In einem sehr kurzweiligen und informativen Vortrag erfuhren die anwesenden Jäger, Jagdgenossen, Grundeigentümer, aber auch Interessierte, die wichtigsten Punkte zum forstlichen Gutachten. Des Weiteren ging es um dessen Erstellung und auch die Weiterführung in die Revierweisen Aussagen.

Im Anschluss an den Vortrag gab es eine Fragerunde aus dem Publikum. Daraus entstanden rege Diskussionen zu den forstlichen Themen sowie zahlreichen Wortmeldungen. Frau Fehringer bot hier an für BJV Mitglieder stets als Ansprechpartnerin zu forstlichen Themen zur Verfügung zu stehen. Für Mitglieder ist dieser Service, unter anderem auch eine Besichtigung im Revier vor Ort, in der Mitgliedschaft enthalten.

Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich die Organisatorin des Abends, unsere 1. Schriftführerin Toni Kozemko, bei Frau Ramona Fehringer mit einem Blumenstrauß.

Weiterführende Informationen, Hilfestellungen und Kontaktdaten von Frau Dipl. Forstingenieurin Frau Ramona Fehringer, finden Sie auf der Homepage des Bayrischen Jagdverbandes.


Zurück
Zurück

Anerkennung von Nachsuchengespannen

Weiter
Weiter

Übungsschießen Laufender Keiler und Kipphase am 05.11.2023