JAGA SCHIESSEN 2023

Am 2. April 2023 (Palmsonntag) hat in der Senator-Voigt-Schießanlage in Miesbach nach mehrjähriger Coronapause wieder das Jaga-Anfangsschießen der Kreisgruppe Miesbach stattgefunden. Die stolze Teilnehmerzahl von 120 Schützen hat sich seit dem letzten Anfangsschießen knapp verdoppelt. Von Jung bis Alt, vom Jagdkursteilnehmer bis zum erfahrenen Berufsjäger. Eine tolle Gelegenheit für Jaga und ihre Büchse sich auf die kommende Jagdsaison einzustellen. Es gab hochwertige Preise rund um die Jagd zu gewinnen:

1. Preis: Jagan auf einen 3-er Hirsch (gestiftet von Luxemburgische Vermögensverwaltung Vorderriss; Berufsjäger Hr. Billiani)

2. Preis: Gamsjagan (gestiftet von Hochwildhegeringleiter: Hr. Greinsberger)

3. Preis: Motorsäge Husqvarna (gestiftet von Fa. Nirschl, Irschenberg)

4. Elektronischer. Gehörschutz 3M

Im Anschluss an die Preisverteilung wurden zusätzlich zwei Wildkameras anhand der Startnummern verlost. Hierzu nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und an die vielen weiteren Spender, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen - kein Schütze ging ohne einen Preis nach Hause! Nicht zu vergessen auch ein herzlicher Dank an den Schießobmann, Andreas Konstanzer und sein Team – eine tolle Leistung, so etwas so perfekt auf die Füße zu stellen, verdient unser aller Respekt.

Auf dem Siegerfoto: Vorsitzender der KG Miesbach, Wolfgang Mayr, Sieger Punkte gesamt - Thomas Fischer, Siegerin der Bockscheibe – Simone Heck, Sieger Ringscheibe – Alois Stadler und Schießobmann, Andreas Konstanzer. (von links nach rechts)

Nicht mit auf dem Bild: Sieger der Fuchsscheibe – Stefan Schneider

Die Vorstandschaft der Kreisgruppe Miesbach gratuliert allen Teilnehmern und den Siegern und freut sich schon auf’s nächste Anfangsschießen!

Fotos: Andreas Scholl, Dr. Friedrich Tegel

Zurück
Zurück

Jahreshauptversammlung 2023

Weiter
Weiter

HEGESCHAU 2023 BERICHT